Rezepte | +49 7133/ 9525-0

Über 100 Jahre Kartoffel Stahl

Es war einmal ...

Man könnte mit „Es war einmal...“ beginnen, denn das traditionsreiche Unternehmen Kartoffel Stahl blickt auf eine lange Geschichte von 100 Jahren zurück. Dennoch wäre dieser Satz falsch, denn Kartoffel Stahl ist bei seinem Kerngeschäft geblieben. Somit müsste es „Es war einmal wie noch heute...“ heißen. Seit 1920 verarbeitet Stahl hochwertige Produkte wie Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch aus der Region. 

1918

Es begann mit einem Lagerschuppen

Bau eines Lagerschuppens durch Firmengründer Robert Stahl.

1920

Gewerbeanmeldung

Am 16.12.1920 war die Geburtsstunde unseres Unternehmens mit der Gewerbeanmeldung für „Handel mit Getreide, Kartoffeln und Obst“. Roberts Stahl legte damit den Grundstein für nunmehr 100 Jahre Unternehmenshistorie.

1943

Robert Stahl verstarb

In den Wirren des "Zweiten Weltkrieges" verstarb unser Firmengründer Robert Stahl. Wie so viele Frauen zu dieser Zeit übernahm die Ehefrau Wilhelmine Stahl die Verantwortung des Unternehmens, und leitete die Geschicke für die kommenden 7 Jahre.

1950

Betriebsübernahme Walter Stahl

Walter Stahl, der Sohn von Robert und Wilhelmine übernahm den Betrieb 1950. Walter stand für einen frischen Wind in Zeiten des Wirtschaftswunders.

1957

Stuttgarter Großmarkt

Am 1. April 1957 eröffnete der Großmarkt Stuttgart am heutigen Standort. Unser Unternehmen war von der ersten Stunde mit dabei.

1989

Betriebsübernahme Manfred Stahl

Im Jahr 1989 wurde der Betrieb von Manfred Stahl, dem heutigen Inhaber in der dritten Generation, übernommen. Dies war ein weiterer Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens.

2013

Neubau Produktion

Das Jahr 2012 brachte viel Veränderung in unserem Unternehmen. Geprägt vom stetigen Wachstum unseres Unternehmens, entschieden wir uns für einen Neubau unserer Produktionsanlagen. Auf rund 200.000qm befindet sich nun unsere Produktion. Von Anlieferung, Kühlung, Hochregallager, Verpackung und Versand findet alles in unserem Neubau statt. Energie beziehen wir aus unseren eigenen Photovoltaikanlagen. Die bisherigen Produktionshallen werden seither als Abpackung für BIO-Produkte genutzt.

Produktionshalle Kartoffel-Stahl